Termine, Stellenanzeigen und Aktuelles

Vorträge und Fortbildungen

Regelmäßig bieten wir Vorträge zu Themen der Hospizarbeit, Hospizbegleitung und Trauerbegleitung an. Gerne dürfen sich Kirchengemeinden, Landfrauengruppen und Schulklassen oder Interessierte bei Mechtild Wohnhaas-Ziegler unter der Tel: 0 77 20 / 99 58 9 - 20 melden.

Lichterfest am 29.09.24

Lichterfest 2024

Am Sonntag, den 29.09.24 ist es wieder soweit. Wir feiern unser alljährliches Lichterfest unter dem Motto "Blüte des Lebens". Besonderes Highlight wird die Premiere der Tote-Hosen-Cover-Band "Fast alles ohne Strom" sein. Wir haben aber auch noch mehr zu bieten: Von Bastelworkshops, Clownerie bis zur Kunstmodenschau warten viele schöne Angebote auf Euch.

Und ab 18 Uhr mündet unser Fest in der Andacht im Kirchenpavillon und dem besinnlichen Lichterleuchten am See. Alle sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Familientag mit uns zu verbringen.